Über uns

ZWISCHEN TRADITION UND INNOVATION

Wir sind stolz auf die Kontinuität unserer hohen Servicequalität, die über Jahrzehnte angesammelte Expertise, die Loyalität und die Motivation unserer Mitarbeiter. Wir denken nicht in Quartalen, wir denken in Generationen. Wir stehen für Flexibilität bei gleichzeitiger Standhaftigkeit. Wir stehen zu unseren Werten, aber wir bleiben nie stehen. Wir stehen zu unseren Worten. Auf uns ist immer Verlass.

Wir begeistern mit unseren Mitarbeitern und unserer einzigartigen SPIEGELBLANK-Qualität. Unsere Innovationskraft stellen wir täglich aufs Neue unter Beweis.

ZWISCHEN TRADITION UND INNOVATION

Qualität in allen Bereichen

das ist SPIEGELBLANK

gelber Ring

PHILOSOPHIE

Wir richten uns konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden aus. Wir hören zu. Verstehen Ihre Bedürfnisse. Sind persönlich für Sie da. Mit unserem Reinigungs-Know-how lösen wir vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben. Wir setzen ganzheitlich auf Nachhaltigkeit und wir haben stets das Wohl unserer Mitarbeiter im Blick. Denn zufriedene Mitarbeiter sind unsere wichtigste Visitenkarte.

gelber Ring

NACHHALTIGKEITS­STRATEGIE

Wir leben Nachhaltigkeit als einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in allen Bereichen unseres täglichen Handelns. So setzen wir konsequent auf ökologische Services zum Schutz der Ressourcen. Nachhaltigkeit prägt aber auch unser Verhältnis zu Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. Ein auf die über 70-jährige Firmengeschichte zurückgehendes Gemeinschaftsgefühl prägt unser Unternehmen.

gelber Ring

VERHALTENS­KODEX

Das Handeln unserer Mitarbeitenden, Führungskräfte sowie Lieferanten orientiert sich an unseren Leitlinien. Diese basieren auf den Wertvorstellungen unseres Unternehmens sowie gesellschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Unser Verhaltenskodex schafft einen für alle verbindlichen Orientierungsrahmen und gilt überall dort, wo wir tätig sind. 

gelber Ring

ENGAGEMENT

Als Familienunternehmen und als eines der größten Dienstleistungsunternehmen Schleswig-Holsteins sind wir tief in der Region verwurzelt. Hier leben wir, hier arbeiten wir, hier machen wir uns für ein gelingendes Miteinander stark und übernehmen gerne Verantwortung. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, gemeinnützige Projekte und Vereine aktiv und langfristig zu unterstützen.

gelber Ring

VERBANDS­ARBEIT

Aktualität ist uns sehr wichtig – mehr noch der Gedankenaustausch darüber. Wissen schafft Zukunft und ist unumgänglich für die Gestaltung langfristiger Kundenbeziehungen. Deshalb betreiben wir eine aktive Verbandsarbeit. Wir erhalten daraus immer wieder neue
Impulse für unsere operativen und strategischen Prozesse. Bei unseren Aktivitäten können wir auf eine gute Einbindung in ein großes Netzwerk schauen.

gelber Ring

DEUTSCHLAND­WEIT MIT SESCO

2005 haben wir mit sechs weiteren zertifizierten, regional leistungsstarken, mittelständischen Gebäudedienstleistern die Kooperation SESCO gegründet. Ein leistungsstarker Verbund mit mehr als 11.000 Mitarbeitern und 32 Niederlassungen – SESCO ist mehr als ein Wort, es ist ein Qualitätsversprechen und steht für deutschlandweite Kompetenz in der Gebäudereinigung auf einheitlich höchstem Niveau.

DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG

Dieter Kuhnert
Dieter Kuhnert
Geschäftsleitung
Katharina Hajduk
Katharina Hajduk
Geschäftsleitung
Olaf Bremer
Olaf Bremer
Geschäftsleitung

Zertifizierungen

für beste Ergebnisse

Zertifizierung Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement

Qualität und Kundenzufriedenheit, Effizienz und Reaktionsschnelligkeit zeichnen uns aus. Bereits seit 2006 haben wir bewusst ein aktives Qualitätsmanagementsystem nach der DIN EN ISO 9001 Norm implementiert – die national und international am weitesten verbreitete Norm im Qualitätsmanagement. Durch den kontinuierlichen Verbesserungsprozess optimieren wir mittels aktiver Beobachtung und Analyse stetig unsere Dienstleistungen und Abläufe und können Ihnen so die für uns bekannte optimale Qualität und Betreuung bieten.

Zertifizierung Umweltmanagement Intertek
Umweltmanagement

Wir tragen Verantwortung für die Welt von morgen: Deshalb unterscheidet uns von vielen Unternehmen, dass wir uns nicht nur der Qualität, sondern auch der Umwelt mit der DIN EN ISO 14001 verschrieben haben – der einzige zertifizierbare Standard einer ganzen Normen-Familie für Umweltmanagement. Das bedeutet, wir betreiben aktiven Umweltschutz und beziehen Umweltaspekte vorausschauend und systematisch in all unsere unternehmerischen Entscheidungen ein. Somit erhalten wir nicht nur die Gesundheit unserer Umwelt, sondern auch die unserer Angestellten und Kunden.

Zertifizierung Qualitätsverbund Gabaeudedienste
Qualitätsverbund Gebäudedienste

Vertrauen können ist gut: Wir sind zertifiziertes Mitglied im „Qualitätsverbund Gebäudedienste“ und bieten unseren Kunden mit dieser geschützten Kollektivmarke zusätzliche Sicherheit, die richtige Wahl getroffen zu haben. Mit diesem Kompetenzzertifikat bescheinigen uns die unabhängigen Innungen des Gebäudereiniger-Handwerks unsere Meisterqualifikation, unsere Nachhaltigkeitsschulung und unsere kontinuierliche Weiterbildung.

Zertifizierung Eqss
Qualitätssicherung mit e-QSS

Für die durchgängige Abbildung Ihres Qualitätsmanagements nutzen wir die QS-Software e-QSS. Beginnend bei der mobilen Erfassung bis zur Erstellung von Tickets und Maßnahmen. e-QSS zeigt uns mit vielfältigen Auswertungen das große Ganze und die versteckten Details. So behalten wir stets den Überblick über unsere betreuten Objekte mit den dazu eingeteilten Teams – die Entwicklung der Leistung & Qualität Ihrer Workflows. Für uns ist Qualität nicht nur ein Versprechen – wir gewährleisten die Zufriedenheit unserer Kunden.

Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks

Spitzenvereinigung der Betriebe

Der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV) ist die Spitzenvereinigung der Betriebe des Gebäudereiniger-Handwerks in Deutschland. Er vertritt die Interessen von etwa 2.500 Mitgliedsbetrieben gegenüber allen relevanten Behörden und Institutionen sowie der Öffentlichkeit auf nationaler und europäischer Ebene. Der BIV versteht sich als Dienstleister für seine 32 angeschlossenen Innungen und deren Mitgliedsbetriebe.

Die leistungsstarken Mitgliedsbetriebe des Gebäudereiniger-Handwerks verstehen sich als partnerschaftliche Dienstleister ihrer Kunden. Der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks hat sich deshalb zur Aufgabe gemacht, Auftraggeber mit allen für eine erfolgreiche Vergabe von Reinigungs- und anderen infrastrukturellen Dienstleistungen notwendigen Informationen zu versorgen.

Mit Dieter Kuhnert stellen wir seit 2015 den Ehrenbundesinnungsmeister.

Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV)
Slide up image

FLEXIBEL UND DYNAMISCH

Im ganzen Norden und deutschlandweit mit unserem Partner SESCO

Spiegelblank Standorte

FLEXIBEL UND DYNAMISCH

Im ganzen Norden und deutschlandweit mit unserem Partner SESCO

Spiegelblank Standorte